Wecoffee

Bio-Kaffee in ökologischen Verpackungen.

Wecoffee Italian MIcro Roastery

"Bio" ist ein oft unterschätzter Begriff, meist verbunden mit der Idee eines Naturprodukts, dass auch gut für die Gesundheit ist. Bei Wecoffe geht man sehr viel weiter. Bio bedeutet auch, Bio-Rohstoffe zu verwenden und vor allem, das Ökosystem, in dem der Kaffee angebaut wird, zu sichern. Wecoffee importiert nur zertifizierte Bio-Kaffee, die eigenen Produktionsprozess sind von der ICEA zertifiziert.

Darüber hinaus ist Wecoffee eine der wenigen Kaffeeröstereien, die den Kaffee in einer biologisch abbaubare Verpackungen (Biotré®) abfüllt. Ein Material, das die Aromen des Kaffees schützt und trotzdem in kurzer Zeit biologisch abgebaut wird.

  • Colombia, 100% Arabica aus den Anden.
  • Welove, ein feiner Arabica-Blend.
  • Biologische Pflanzung und Produktion.
  • Verpackung biologisch abbaubar.

"Wecoffee kombiniert ein modernes biologisch hergestelltes Produkt mit handwerklicher Tradition und Erfahrung beim rösten von gutem Kaffee. Respekt für die Umwelt und die menschliche Gesundheit sind uns dabei wichtig."

Das Wecoffee Team ist jung und voller Ideen. Andrea kümmert sich um die Röstung und nutzt den großen Erfahrungsschatz, den er von seinem Vater und Großvater geerbt hat. Der Großvater war der Gründer des historischen Rösterei "Graglia" in Biella. Emma kümmert sich um Service und Marketing, um Kunden zu unterstützen und besten Service zu bieten.
Der Kaffee wird immer in kleinen Chargen geröstet. So wird die Frische am besten gewährleistet.

Die Rösterei ist Teil eines schönen alten Café's in der Altstadt von Biella. Außer Kaffee kann man dort auch viele andere Köstlichkeiten aus biologischer Produktion oder mit Slow-Food Auszeichnung kaufen. Wir finden: ein Besuch dort lohnt sich!

EV SSL SGC Certificate