Nannini in Siena

Das Cafè Nannini in der Nähe der Piazza del Campo in Siena kennt wohl jeder, der mal in Siena war.
Die Firma Nannini gibt es seit mehr als 100 Jahren.
Während der Buy Food Toscana 2019 lernte ich die Produkte der zugehörigen Bäckerei direkt kennen. Die Zeit war kurz, aber ich probierte köstliche Ricciarelli und Panforte.
Geschmack und Qualität haben mich schnell überzeugt und so habe ich einige Wochen später auch die Produktion in der Nähe von Siena besucht und dabei auch den Espresso aus der Nannini Produktion getestet. Der Besuch war sicher ein wenig ungewöhnlich, denn ich fuhr mit der ganzen Familie einschließlich der Nachbarskinder hin. Aber wer könnte besser den Geschmack von Keksen beurteilen als Kinder? Die waren schnell beeindruckt und probierten fast alles, während ich mit meiner Frau auch die Rösterei besichtigte. Klar haben wir auch Cafè probiert. Der Kaffee hat uns mit seinem Volumen, Körper und den weichen, gut ausbalancierten Fruchtnoten begeistert. Frisch geröstet und vom Röstmeister direkt zubereitet.
Da Anfang 2020 die gesamte Produktion in Monteriggioni (SI) komplett saniert und mit neuen Geräten und Maschinen ausgestattet wird haben wir die Idee nach dem großen Umbau eine Zusammenarbeit zu starten. Kaffee und Kekse von außerordentlicher Qualität.

Leckeres Gebäck frisch aus der Nannini Bäckerei
Frisch gebacken

Kommentare

Füge einen Kommentar hinzu