Egger-Ramer

Weingut Egger−Ramer, Bozen
Weingut Egger−Ramer, Bozen

Die Kellerei Egger-Ramer liegt in der Südtiroler Hauptstadt Bozen und ist ein sympathischer Familienbetrieb. Der von Peter Egger−Ramer geführte Betrieb hat als Firmenphilosophie den Grundsatz „Qualität statt Quantität“ und das spiegeln seine Weine auch wieder.

Es werden vorwiegend Trauben der eigenen Produktion gekeltert, aber auch das Lesegut von langjährigen Partnern und Verwandten. Das Weingut verfügt über 14 Hektar Rebanbaufläche, die sich alle in Bozen oder der unmittelbaren Umgebung von Bozen befinden.

1999 wurde das Weingut vom Gambero Rosso, dem wichtigsten italienischen Essens- und Weinführer, zu den „saranno famosi“, den aufsteigenden Weingütern Italiens, gewählt.

  • Weißburgunder
  • Müller−Thurgau
  • Gewürztraminer
  • Edelvernatsch
  • Lagrein und Lagrein−Kretzer

Die zahlreichen Auszeichnungen, mit denen die Weine von Egger−Ramer seitdem prämiert worden sind, zeigen, dass der Gambero Rosso mit seiner Wahl schon vor zwanzigJahren richtig lag.

Feine Weine aus Südtirols Hauptstadt Bozen eben. Derzeit nur nach Vorbestellung lieferbar. Sprechen Sie uns an.


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.