Casa di Baal

Logo Casa di Baal
Logo Casa di Baal

Casa di Baal wurde auf der Basis einer hundertjährigen Tradition in der Landwirtschaft konzipiert, im Mittelpunkt steht die Weinherstellung und die Achtung für die Erde und ihre Früchte.

Das Weingut befindet sich Heute im Besitz von Annibale Salerno. Er ist Pionier in den neuen Märkten dank der Beharrlichkeit seiner Töchter, die Produkte der Azienda sind für ihre außerordentlich hohe Qualität bekannt.

Der Name Casa di Baal ist eine Hommage an den Gründer Annibale, er steht für die Einhaltung der Traditionen, aber auch für das Interesse an fortlaufender Innovation. Er erinnert an den berühmten karthagischen Feldherr Hannibal – daher die Wahl des Elefanten mit dem Barrique auf dem Rücken als Symbol für die Weinkellerei. Die Mission der Familie ist es, eine sorgfältig gepflegte Ware, sehr akribisch vorbereitet, als Mehrwert für die lokale Weinbereitung herzustellen. Casa di Baal’s Markenidentität ist sauber, einfach, konzentriert sich auf das Wesentliche, erinnert an die Werte für die, die im Laufe der Jahre das Land bearbeitet haben. Das Design ist wichtig, aber nicht abstrakt, hat eine minimale Dekoration und spiegelt das naturalistische Konzept wieder. Für die Weine der Casa di Baal aus Kampanien zeichnen Gennaro Reale und Sebastiano Fortunato, zwei der besten Önologen Italiens, verantwortlich.

  • Bianco di Baal.
  • Rosso di Baal.
  • Fiano.
  • Aglianico.
  • L’Oliveto.

Auf dem Gut wird nicht nur ausgezeichneter Wein produziert, die Familie Salerno stellt auch ein feines und ausgezeichnetes Bio-Olivenöl her.

Wir haben die Produkte der Casa di Baal seit vielen Jahren im Programm. Unsere Kunden und wir freuen uns jedes Jahr auf’s Neue auf die neue Ernte!


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.